Elfe

Die Träumerin

2012-07-17-15-02-07

Elfe ist am 28. Januar 2002 geboren. Sie ist eine sehr ruhige und liebenswürdige Stute und hat in ihrem Leben sechs Fohlen zur Welt gebracht. Das Spezielle an ihr sind die beiden halbmondförmigen blauen Pigmente in ihren Augen. Die sind in jedem Fall sehenswert.

2012-12-03-11-55-27

Leider hatte sie lange Zeit Probleme mit der Haut. Nach einem früheren Befall mit Milben konnte sich ihre Haut bisher nie mehr richtig erholen. Die kahlen Hautstellen waren für die lästigen Kriebelmücken, welche in ihrem alten Zuhause leider häufig vorkamen, ein Festschmaus. Weil alle Pflege und Bemühungen keinen wirklich befriedigenden Erfolg gebracht haben, kam Elfe nun zu uns. Hier gibt es aufgrund der Höhe und der Umgebung fast keine Kriebelmücken. Bei uns in der AlpacArche spriessen nun endlich wieder die Haare und weil Elfe ja auch nicht mehr die jüngste ist, darf sie natürlich auch bei uns bleiben.


auge_elfr

Ein Blick in die Augen der verzaubert…