Geflügel

Hühner

sam_1679  

Jeder, der selber Hühner besitzt kann bestätigen, dass jedes Huhn einen eigenen Charakter besitzt.

 

Im Moment züchten wir keine Hühner, daher haben wir momentan einen Mix von Schweizerhuhn, Italiener, Antwerper Bartzwergen und Cochin.

sam_1745
img_1549  

Wenn irgend möglich lassen wir die Hühner natürlich brüten. Die Küken sind dadurch widerstandsfähiger, entwickeln sich schneller und lernen alles notwendige von der Mutter.

 

Unser stolzer Hahn hat ein seltenes Gen, dass seine Nachkommen grüne Eier legen. Er ist wortwörtlich Hahn im Korb und duldet keine Kontrahenten.
Menschen gegenüber ist der trotz seiner stattlichen Grösse lieb und ruhig eingestellt und lässt sich auch ohne Probleme aus dem Stall tragen, wenn er beim Misten im Weg sein sollte.

sam_1738

sam_1699

 

Laufenten

sam_1683   sam_1725