Patenanfrage

Wenn Du auf der Suche für ein originelles Geschenk sind oder uns einfach unterstützen möchtest, dann übernehme doch einePatenschaft für eines unserer Tiere. Diese wird jeweils für ein Jahr ausgestellt. Das Patengeld wird für Futter, Schur und medizinische Versorgung verwendet. 

Patenschaft simpel (Alpaca oder Esel)

Die Patenschaft für ein Alpaca oder Esel kostet CHF 200.- und endet automatisch nach einem Jahr.
Als Gegenwert erhältst Du:

– Eine Patenurkunde
– Einen Besuch und Spaziergang mit Deinem Patentier

Patenschaft deluxe (Esel)

Die Patenschaft für ein Esel kostet CHF 300.- und endet automatisch nach einem Jahr.
Als Gegenwert erhältst Du:

– Eine Patenurkunde
– Eine Einführung für den Umgang mit dem Esel
– Monatlicher Besuch nach Absprache
– Eselpflege und spazieren gehen

Patenschaft Bestimmungen

Die Patin / Der Pate erhält keinerlei Anspruch auf das Tier, für das die Patenschaft übernommen wurde. Die Haltung und Unterbringung des Tieres bleibt weiterhin die Aufgabe der Alpacarche. Ein Tier kann mehrere Paten besitzen.

Die Tierpatenschaft endet automatisch mit Ablauf des vereinbarten Zeitraums (im Normalfall 12 Monate), die Zeitdauer kann jedoch jederzeit verlängert werden. Verstirbt ihr Patentier während der Patenschaft geht die Patenschaft auf ein anderes Tier über. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Patenschaftsbeitrages besteht nicht.

Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers.